Interessengemeinschaft Weiße Gehörnte Heidschnucke
Interessengemeinschaft Weiße Gehörnte Heidschnucke

Über uns

Interessengemeinschaft der Weißen Gehörnten Heidschnucke

Wir sind eine lose Gemeinschaft von Züchtern, die das gleiche Ziel haben: Wir alle möchten die vom Aussterben bedrohte Schafrasse Weiße Gehörnte Heidschnucke erhalten. Jeder von uns hat ganz unterschiedliche Ausgansbedingungen. Einige züchten die Rasse schon seit mehreren Generationen und haben mit ihrem Engagement dafür gesorgt, dass sie nicht schon lange ökonomischen Zwängen zum Opfer gefallen ist. Andere haben sich erst später aus Leidenschaft für die Rasse ihrem Erhalt verschrieben und auch sie scheuen weder Zeit noch Kosten, um diese eigenwilligen und liebenswürdigen Schafe zu züchten, zu erhalten und auch weiterzuentwickeln.

Wir haben sehr unterschiedliche Betriebsgrößen. Was uns allen aber gemeinsam ist: Keiner kann heute mehr von der Haltung und der Zucht dieser alten Landschafrasse leben! Wir freuen uns auf jede und jeden, der diese gemeinsamen Ziele mit uns teilt. Auch wenn Sie nicht in der Lage sind Schafe zu halten, können sie zum Erhalt der Rasse beitragen, indem sie der Interessengemeinschaft als förderndes Mitglied beitreten.

Hier Mitglied werden

Kontakt

Interessengemeinschaft

Weiße Gehörnte Heidschnucke
Tiller Weg 5
26409 Wittmund

Telefon 04462/94 24 86

info@ig-heidschnucke.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Interessengemeinschaft Weiße Gehörnte Heidschnucke